. .

Akupunktur bringt Körper - Geist - Seele wieder ins Gleichgewicht.

Bei allen Krankheitsbildern entsteht eine Disharmonie der Energie (Qi) in unserem Körper. Mit den Akupunktur-Nadeln wird diese Energie wieder in Balance gebracht. Somit kann unser Körper wieder zur Gesundheit kommen, ferner dient sie auch als Unterstützung bei schweren chronischen Erkrankungen.

Wir arbeiten nach dem Prinzip der Traditionellen Chinesischen Medizin, welche, im Gegensatz zu einer rein symptomorientierten Medizin, den Menschen als Ganzes sieht. Sie sieht nicht nur die aktuellen Beschwerden, sondern auch die Zustände aller anderen Organsysteme des Körpers, zudem wird die seelische Verfassung des Patienten integriert betrachtet.

Vorgehensweise

Zuerst beginnen wir die Behandlung mit einem ausführlichen Gespräch, welches zu einer Diagnose führt. Dem Patienten bleibt genug Zeit, um Fragen zu stellen und Bedenken zu äußern. Einfühlsam versuchen wir, dem Patienten die Angst vor den Akupunkturnadeln zu nehmen.

Wie schon oben erwähnt, wird bei uns der Mensch als Ganzes und nicht als Symptom seiner Krankheit gesehen. Weitere Behandlungsmöglichkeiten sind Moxibustion, Schröpftherapie sowie manuelle Therapien.

Anwendungsbeispiele

• Schmerzen im Bewegungsapparat
  • Tennisarm, Arthrose
  • Fibromyalgie, Arthritis