. .

Was unser Logo aussagt

"Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern." Sebastian Kneipp

Die chinesischen Zeichen bedeuten Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser und stehen für die verschiedenen Phasen als Wandlungen im Leben. Der Kreis symbolisiert den Lebenszyklus aller Lebewesen. Alle Menschen durchleben diesen Lebenszyklus ganz individuell. Jeder von uns ist ein UNIKAT und durchlebt diesen Zyklus in seinem ganz eigenen, persönlichen Tempo. Die fünf Elemente Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser haben eine Einteilung, die aufgrund von Beobachtungen zugeordnet wurden. Manchmal erscheint dies nicht ganz logisch, doch diese Zuordnungen zu den Elementen ergeben ein System - und genau dieses System mit einer zuweilen unlogischen Einteilung funktioniert vortrefflich in und bei der Traditionellen Chinesischen Medizin, TCM.

Gehen wir mit geöffneten Augen und wachem Bewusstsein durch das Leben, erkennen wir immer wieder die Eigenschaften der Elemente: Feuer bei einer Entzündung, Wasser als der Ursprung der Niere, Holz als Wandlungsphase von der Kindheit bis zum jungen Jugendlichen, Metall als Jahreszeit Herbst und Erde beim Singen als stimmlicher Ausdruck.

Wir sind stets von den Naturelementen umgeben, was bedeutet, dass wir mit dem Mutter-Erde-Zyklus leben dürfen und müssen.

Unsere Anschrift und Kontaktdaten:

Waldhofstr. 39| 68169 Mannheim
Telefonnummer: 0176 / 931 157 40
info@naturheilpraxis-scheibert.de